You are currently viewing Rückenschmerzen aus ganzheitlicher Sicht

Rückenschmerzen aus ganzheitlicher Sicht

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Deine Rückenschmerzen: Woher kommen sie?

Rückenschmerzen sind eine der häufigsten Ursachen für quälende Schmerzen in unserem Körper. Oftmals treten sie plötzlich und unerwartet auf, aber viele Menschen leiden bereits unter chronischen Rückenschmerzen, die sie regelmäßig begleiten und sie in ihrer freien Beweglichkeit, wie beim Spazierengehen, Sitzen im Büro oder Stehen beim Einkaufen beeinträchtigen.

Die erste Hilfe sind oft Schmerzmittel, Physiotherapie, Massagen und bestimmte Übungen, um die Schmerzen zu lindern und die Bewegungsfreiheit wieder zu erreichen.

Mal ehrlich und Hand aufs Herz, wie oft sind die Schmerzen trotz all der häufigen Massagen und Physiotherapie zurückgekehrt, weil die eigentlichen Ursachen, die damit zusammenhängen, nicht erkannt und gelöst wurden?

Aus meiner 30 jährigen Praxiserfahrung weiß ich, dass die Ursachen für Rückenschmerzen sehr oft unklar, vielfältig und nicht nur physisch, sondern vor allem psychisch bedingt sein können. Manchmal sind die Ursachen durch ein emotionales Trauma oder eine Verletzung entstanden, das schon eine längere Zeit zurückliegt. Es gibt verschiedene Theorien darüber, was genau Rückenschmerzen verursacht und eine davon basiert auf der Annahme, dass unsere Seele oft unseren Körper „spiegelt“.

Wie Körper, Geist und Seele interagieren

Vielleicht kennst Du das Gefühl, dass dir alles zu viel wird, die Gedanken drehen sich im Kopf und man stellt sich die Frage 

“Wo bitte geht’s hier raus?” 

Eines kann ich dir ganz sicher verraten, den Ausgang und die Lösung findest du nicht im Außen, sondern tief in dir. Es geht um deine Rückverbindung mit deiner Seele. Sie möchte dir durch deine Gefühle, Wünsche, Freude und Lebendigkeit wichtige Botschaften mitteilen.

Wie kann dir deine Seele Botschaften zukommen lassen, damit du dich wieder mit ihr verbindest? 

Rückenschmerzen können eine Möglichkeit sein, dich wieder aufmerksam zu machen, wenn du dich von dir, deiner Mission und deinem Seelenplan weit entfernt hast..Vor allem wir Frauen neigen gerne dazu, sich mehr um die Wünsche der Familie zu kümmern, als auf unsere eigenen Bedürfnisse.

Wenn wir innerlich unter Druck stehen oder uns Sorgen machen, kann dies sich auch in unserem Körper manifestieren – zum Beispiel in Form von Rückenschmerzen. In vielen Fällen können Rückenschmerzen auf eine innere Unruhe oder Anspannung zurückzuführen sein. Diese innere Unruhe kann verschiedene Ursachen haben: Sie kann durch äußere Umstände (zum Beispiel beruflicher Stress) entstehen, aber auch durch persönliche Probleme (zum Beispiel in einer Beziehung). Auch unsere Gefühle können Rückenschmerzen verursachen: Wenn wir beispielsweise Unsicherheit, Angst oder Wut empfinden, kann dies zu Spannungsgefühlen in unserem Körper führen – und damit auch zu Rückenschmerzen. 

Wenn du unter Rückenschmerzen leidest, solltest du daher nicht nur deinen Körper, sondern auch deine Seele im Auge behalten.Bei der Wirbelsäule geht es um die aufrechte Haltung. Von der Körpersprache ausgehend, handelt es sich um die Aufrichtigkeit, nicht nur zu den anderen Menschen, sondern viel mehr um die Aufrichtigkeit zu sich selbst. Achte darauf, ob du dich innerlich gestresst fühlst oder ob es dir schwer fällt, bestimmte Gefühle zuzulassen.

  • In welchen Situationen und Lebensbereichen sagst du “JA”, obwohl du innerlich gerne “ NEIN” sagen möchtest?
  • In welchen Situationen und Lebensbereichen passt du dich mehr an, als dir lieb ist?
  • In welchen Situationen und Lebensbereichen musst du dich verkrümmen, um geliebt oder gemocht zu werden?
  • Wie viel von deinen Wünschen und Träumen lebst du wirklich?
  • Wie viel mehr bist du für andere da und stellst deine Bedürfnisse hinten an?

Trifft das eine oder andere auf dich zu?

Wenn ja, könnte es sein, dass deine Rückenschmerzen seelisch bedingt sind. Ich kenne das auch sehr gut aus meinem Leben, als ich noch darauf bedacht war, es allen recht machen zu wollen. Statt mein Leben, habe ich damals das Leben der anderen gelebt. Erst als sich eine unerklärliche Traurigkeit und Leere in mir breit machte, ist mir klar geworden, dass mir das Wichtigste gefehlt hat – meine tiefe Verbundenheit mit meiner Seele und meinem Seelenplan.

Seit meinem 23. Lebensjahr lebe ich meine Berufung und habe mit meiner Methode Kalea-Spirit sehr vielen Menschen, vor allem Frauen geholfen, sie wieder mit ihrer Seele verbunden, ihre Selbstheilungskräfte reaktiviert, so dass sie mit ihrem Seelenplan ein wirklich aktives, erfülltes und freudvolles Leben führen können.

Jeder Mensch hat seine eigene Mission!

Kennst du deinen Seelenplan und lebst du ihn bereits?

Weißt du, wie wichtig es für dich und dein Leben ist, deiner inneren Stimme zu lauschen und deiner Seele zu vertrauen?

Deine Seele kennt dich und deine tiefsten Bedürfnisse sehr gut. Sie weiß ganz genau, wohin deine Reise, dein Seelenplan geht. 

Sie ist die beste Begleitung und Beratung, die du haben kannst, um 

  • dein Glück und deinen Seelenfrieden zu finden
  • mühelos die richtigen Entscheidungen zu treffen
  • zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein
  • die Menschen zu treffen, die richtig und wichtig für dich sind
  • um ein leichtes und freudvolles Leben zu führen

Wenn du jetzt eine tiefe Resonanz spürst und noch mehr zu diesem Thema erfahren möchtest, dann  lade ich dich zu einem kostenfreien Beratungsgespräch ein.

Ich freue mich auf dich – alles Liebe und Gute

Deine Ramona